Detlef-Michael Cremer

Unterhaltungsprogramm

Um den Markt abzurunden, präsentieren musikalische und Kleinkunst-Acts ihr Können auf dem Markt.

Seit den ersten Jahren des Marktes organisieren wir neben dem eigentlich Markt auch ein Unterhaltungsprogramm. Mal gab es eine große Bühne, mal reichten unseren Acts zwei Stühle und ein kleiner Verstärker. So untermalten schon Künstler wie Klaus der Geiger, die Mixed Pickles, oder die Do’s’n’don’t’s unseren Markt.

Einige male präsentierten auch die Klassen der Kreismusikschule ihr Können. So standen in diesem Rahmen beispielsweise kleine Gitarristen auf der Bühne; aber auch schon ganze Nachwuchsbands haben hier Bühnenerfahrung sammeln können.

Doch auch neben der Bühne gibt es einiges zu entdecken. Jahr für Jahr begleitet der Barde Robert Klein unsere Besucher über den Markt. Passend singt er mal ein Ständchen für frisch Verliebte, mal ein freches Lied für die Vorwitzigen und mal ein Lied über Helden für die Mutigen.

So liefen in der Vergangenheit auch gerne Walkacts über den Platz. Riesige Stelzenläufer knoteten Ballontiere und überraschten mit Akrobatik. Oder man konnte dabei zusehen, wie der frühere Weg zum unteren Gelände durch ein riesiges kunterbuntes Gespinst aus Wolle zu einem Tunnel wurde.

Sobald feststeht, wer unseren kommenden Markt begleiten wird, werden wir es an dieser Stelle bekannt geben.