Skalic, Zdenko

Skalic, Zdenko

Herr Skalic ist Sattler und Feintäschner und stellt seine Werke aus Leder auf unserem Markt aus. Er fertigt hochwertige und individuelle Gürtel an- mit Ziernähten, Einlegearbeiten, Nieten etc.- wobei er nur schadstofffreies Vollrind- und Büffelleder aus EU-Herstellung und Gerbung und hochwertige, vorwiegend nickelfreie Schnallen und Nieten verarbeitet

Im Gegensatz zu anderen Herstellern werden die Gürtel von Herrn Skalic verschraubt und am Stand vor den Augen der Kunden angefertigt. Der Kunde kann zwischen 7 verschiedenen Lederfarben, mindestens 6 Streifenvarianten und ca. 120-150 verschiedenen Schnallen auswählen und sich seinen Wunschgürtel anfertigen lassen. Man kann an seinem Stand sehen, wie an einer Handspindelpresse gearbeitet wird.

Des Weiteren fertigt Herr Skalic Flechtgürtel in verschiedenen Varianten aus Rind-Nappaleder an, die nur von ihm hergestellt werden. Einmalig sind auch seine Taschen mit Taschenklappen.

Zdenko Skalic
BRONCO Ledermanufaktur
Hauptstr. 73
501696 Kerpen