Huscher, Dieter

Dieter Huscher ist Airbrush-Künstler und erweckt mit seiner Technik Leinwände zum Leben.

Airbrush-Technik, so verrät es Wikipedia, macht feinste Farbverläufe möglich. So können Werke entstehen, bei denen der Betrachter zwei Mal hinschauen muss, um erkennen zu können, ob es sich um ein Foto oder ein Gemälde handelt. So auch bei Dieter Huscher. Auf den ersten Blick könnten viele seiner Werke ausdrucksstarke Fotos sein – sind es aber nicht.

Man vermutet die Ursprünge der Airbrush-Technik übrigens bereits in der Steinzeit, da in prähistorischen Wandmalereien immer wieder Anzeichen dafür entdeckt wurden. Vermutlich wurde die Farbe durch einen Knochen oder ein Schilfröhrchen gepustet.

Dieter Huscher präsentiert auf dem Kunst- und Handwerkermarkt sein Können – schauen Sie ihm über die Schulter, während er aus einen Leinwand eine scheinbar plastische Szenerie zaubert.